Wir geben unser Bestes unseren Service auch während dieser ungewissen Zeit aufrechtzuerhalten

Vielen herzlichen Dank für dein Vertrauen und deine Unterstützung ♥

Das Coronavirus hat weitreichende Auswirkungen auf uns Menschen und auch die Arbeit, der wir nachgehen. Besonders da, wo die physische Präsenz von personellen Ressourcen erforderlich ist, wie zum Beispiel in der Logistik, kann es aufgrund behördlicher Anweisungen zu Einschränkungen kommen.

In diesem Zusammenhang, sind wir im engen Austausch mit unseren Logistikpartnern, um Maßnahmen vorzunehmen, die die Aufrechterhaltung der Versandabwicklung in den Warenlagern ermöglicht. Derzeit wurden unter anderem folgende Schritte gesetzt, um die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter bei der Arbeit zu gewährleisten sowie den operativen Betrieb weiterzuführen:

Arbeiten im Lager werden in getrennten Teams durchgeführt, um das Risiko einer Ausbreitung zu minimieren. Zusätzlich befinden sich Mitarbeiter teilweise im Home-Office, damit diese im Notfall mithilfe von Leiharbeitskräften den Betrieb aufrechterhalten können.

Um keinen Engpass bei personellen Ressourcen zu riskieren, haben Mitarbeiter zum Teil eine Urlaubssperre.

Zusätzlich gelten auch für alle Lagermitarbeiter, die üblichen Anweisungen:

Strenge Hygienevorschriften einhalten und den Arbeitsplatz regelmäßig desinfizieren

Soziale Kontakte minimieren und auch am Arbeitsplatz einen Sicherheitsabstand einhalten

Aufgrund der strengen Vorschriften und der ungewöhnlichen Situation, die besondere Maßnahmen verlangt, kann es unter Umständen zu Verzögerungen beim Fulfillment kommen. Alle Services im Lager bleiben jedoch wie üblich vollumfänglich aufrecht!

Außerdem wurde beschlossen temporär Pickups und Besuche durch unsere Kunden in den Logistikzentren ausschließlich in Notfällen zuzulassen. Bitte mit dem jeweiligen Account Manager oder dem Kundensupport Kontakt aufnehmen, falls das nötig sein sollte!

Wir bleiben weiterhin im engen Kontakt mit unseren Logistikpartnern und beobachten die Situation genau. Sollte es Änderungen geben, werden wir dich so schnell wie möglich in Kenntnis setzen.


Informationen zum Paketversand


Aufgrund der Maßnahmen, die getroffen wurden, wird die Paketzustellung derzeit durch Geschäftsschließungen, Quarantäne-Gebiete und die Sicherheitsmaßnahmen der Unternehmen (z.B. Zutrittsrestriktionen) deutlich erschwert. Das führt dazu, dass derzeit unverhältnismäßig viele Pakete nicht zugestellt werden können. Deswegen weisen Paketdienstleister auf folgendes hin:

Bitte überprüfe, ob die Pakete an deiner Empfangsadresse zustellbar sind und vermeide den Versand in bekannte Quarantäne-Gebiete. Pakete, die vor diesem Hintergrund nicht zugestellt werden können, müssen unter Umständen kostenpflichtig und ohne weitere Mitteilung durch den Versanddienstleister retourniert werden.

Hier kannst du alle aktuellen Informationen zu COVID-19 unserer verschiedenen Versanddienstleister einsehen:

GLS (AT / DE)
DHL

Wir weisen darauf hin, die Möglichkeit der Abstellgenehmigung zu nutzen, um deine Gesundheit und jene der Lieferanten nicht zu gefährden.
Paketdienstleister verzichten aktuell weitgehend bei der Übergabe von Paketen und Übergabeeinschreiben auf die Unterschrift des Empfängers, um Kontakte zu vermeiden. Stattdessen unterschreibt der Zusteller und die GPS-Daten werden mit der Zustelladresse abgeglichen.

Quarantänegebiete, Grenzkontrollen und Grenzschließungen können zu Laufzeitverzögerungen beim Versand führen. Bitte überprüfe vor deiner Bestellung, ob Päckchen an deinem Wohnort zugestellt werden dürfen. Ansonsten fallen Versandkosten an, die nicht zurück erstatten können. 


Aufgrund der verstärkten Nachfragen, kann es zu Serviceverzögerungen kommen.

Bleib gesund und bis bald!

Dein Hautliebe-Team

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