Wieso unsere Pflege funktioniert 

 Unserer Haut weist Billionen von Mikroben auf. Gesunde Haut hat eine große Artenvielfalt von Mikroorganismen, nur wenige Entzündungskeime und dafür umso mehr gute Bakterien. Unter den guten Mikroorganismen kennen wir insbesondere die Milchsäurebakterien, auch genannt Laktobazillen. Dank den guten Bakterien strahlt unsere Haut, denn sie erledigen wichtige Aufgaben für uns.

Die Aufgaben der guten Hautbakterien


Unser Wirkstoff

Wir nutzen ein Extrakt aus probiotischen Bakterien welches guten Hautbakterien signailisert sich schneller zu vermehren. Dank dieses Extrakts können wir dir Hautflora regenerieren und die Hautqualität steigern. 



Was ist Probiotika?

Probiotika ist ein Extrakt aus Bakterien oder lebendige Bakterien, durch die gezielt das Wachstum von guten Mikroben gefördert wird. Dank probiotischen Wirkstoffen können wir dir Hautflora regenerieren und die Hautqualität steigern. 

Die Forschung

Hinter dem Wirkstoff stecken über 10 Jahre Forschung. Durch ein bestimmtes Verfahren wird aus einem Bakterium, das von über 400 Milchsäurebakterienstämmen ausgewählt wurde ein Extrakt gewonnen, welches schon nach sechs Stunden auf der Haut zu einer Vermehrung guter Hautbakterien führen kann. 

Die Wirksamkeit unseres probiotischen Wirkstoffes ist wissenschaftlich erwiesen

In einer Studie wurde die Wirksamkeit des Extraktes wissenschaftlich bewiesen. Sie ist Placebo kontrolliert, randomisiert und doppelblind mit 30 Patienten*innen bei einer Behandlungsdauer von vier Wochen. Das Ergebnis: Die Hautbarriere und Hautdurchfeuchtung wurde verbessert mit einer 100 %-igen Verträglichkeit. 



Noch nicht überzeugt?

Anwendertests zeigen hervorragende Ergebnisse

Wie der Bakterienbalsam deine Haut verändern kann